Frische Ideen zu den Themen Werte, Führung, Persönlichkeit   –   Newsletter jetzt abonnieren:  ANMELDEN
Franziska Ambacher
Persönlichkeits- und Business-Coach
Changemanagement-Consultant
Mediatorin
+49.(0)163.56.23.575
info@changeify.de
XING
facebook
linkedIn

Referenzen

Das sagen andere über mich

Coaching ist Vertrauenssache und daher gilt für mich dieser Wert als höchstes Gut in der Zusammenarbeit mit meinen Klienten. Sie können sich auf absolute Diskrektion verlassen und sich meiner uneingeschränkten Unterstützung sicher sein.

Als Referenz nenne ich namentlich nur die, die sich ausdrücklich dazu bereit erklärt haben. Auf Wunsch stelle ich zu diesen Klienten einen Kontakt her.


Kundenstimmen

Folgende Feedbacks geben Ihnen einen Einblick in die Ergebnisse meiner Arbeit:

Mit meinem Bedürfnis, Dinge bewegen und Einfluss nehmen zu wollen, effizient arbeiten zu dürfen, ein Team voranbringen zu wollen, wurde ich bisher immer wieder abgelehnt. Alleine kam ich nicht weiter, und die früheren Coachings haben leider nur viel Geld gekostet. Mit Franziska habe ich eine wertvolle Sparrings-Partnerin gefunden, die mich auf meinem Weg zu einer Führungskraft überhaupt mal erkennen ließ, das es immer zuerst um die eigene Führung geht. Mit ihrem Coaching half sie mir, meine eigenen Werte stimmig zu definieren, stärkte mich Haltung zu wahren, gab mir bei Problemen im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten immer wieder geduldig die richtigen Hinweise. Ich konnte so meine Persönlichkeit weiter ausbilden und noch mehr festigen. Nun, mit dem gemeinsam gestalteten Portfolio in der Tasche und meiner neu erlangten Souveränität, kann ich die Suche nach dem für mich richtigen Arbeitgeber starten. Vielen Dank, Franziska. Ich freue mich schon auf unser nächstes Coaching. Dass ich Dich mit Freuden weiterempfehle, ist selbstverständlich. Customer Care Spezialist - Entwicklungshilfe

Ich lernte Franziska auf einer etwas, naja sagen wir, langweiligeren Netzwerkveranstaltung kennen. Wir schwammen sofort auf einer Wellenlänge, sodass die Veranstaltung schnell zur Nebensache wurde. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihr. Ihre Ausstrahlung, ihre ruhige Art und ihre STIMME. Ich fühlte mich gleich sehr wohl in ihrer Gegenwart. Coaching war für mich schon immer interessant, aber mal ganz ehrlich, es gibt unzählige Coaches, die einem alle das Blaue vom Himmel versprechen. Nach langem Zögern buchte ich dann einen Termin bei Franziska. Für mich typisch, musste schnell viel passieren und das in kürzester Zeit. Franziska ist in der Lage, sich auf die Bedürfnisse ihrer Klienten einzustellen und so schafften wir es, in einer Sitzung „meine Handbremse“ zu lösen. Klar geht das nur in so kurzer Zeit, wenn man es erträgt, dass Franziska einem ganz knallhart die eigenen wunden Punkte aufzeigt und man auch gewillt ist, diese alleine zu beseitigen. Aber dafür geht man ja zum Coaching, oder?! Natürlich kann Franziska einem das auch schonender und langsamer erklären und aufzeigen, aber das liegt mir persönlich nicht. Ich kann Franziska jedem, der weiterkommen will auf seinem Weg, egal welcher Stein einem gerade den Weg versperrt, guten Gewissens weiterempfehlen. Sie ist jeden Cent wert. DANKE liebe Franzi! Friederike Scharf - Fa. FS.ConServ - ConciergeService, Olching b. München

Schon seit einiger Zeit trat ich beruflich auf der Stelle und fand alleine keinen Ausweg. Auch Familie und Freunde waren keine Hilfe. Wie wunderbar, dass ich auf der Suche nach Veränderung auf Frau Ambacher traf, die mir mit objektivem Blick und viel Erfahrung zur Seite stand und die richtigen Fragen stellte. Besonders hilfreich fand ich auch die Unterstützung bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen. Ich kann Frau Ambacher nur empfehlen, nutzen Sie auf jeden Fall das Angebot zum unverbindlichen Kennenlernen. Direktionsassistentin - Finanzdienstleistungsbranche

Warum werde ich in bestimmten Situationen extrem aufbrausend? Wie schaffe ich es anderen meine Meinung zu sagen? Wie kann ich langfristig mein Selbstbewusstsein steigern? Woher kommt das ständige schlechte Gewissen? Dank dem Coaching mit Franziska Ambacher konnten wir Antworten auf diese Fragen finden. Durch die Biografie-Arbeit habe ich mich selbst besser kennenlernen können und die Ursachen für meine Verhaltensmuster wurden gefunden. Es fühlt sich befreiend und wohltuend an. Das Coaching mit Franziska Ambacher war äußerst angenehm, sie ist höchst präsent, stellt die richtigen Fragen, gibt auch unangenehme Antworten und Hinweise: Ihr empathisches Wesen hat es mir leicht gemacht, mich ihr anzuvertrauen. Durch die Coaching-Sessions habe ich ich durchaus profitiert, weil ich nun mehr über mich und mein Wesen weiß, mir mehr Gedanken um meine eigenen Werte mache und Wege aufgezeigt bekommen habe, um in Zukunft ein erfüllteres Leben führen zu können. Wen ähnliche Fragen plagen oder wer in persönlichen oder beruflichen Situationen nicht so recht weiterkommt, sollte eine Franziska Ambacher in seiner Nähe haben. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Beraterin - Marketing und Absatzwirtschaft

Gecoacht zu werden stand schon lange auf meiner Wunschliste. Von wem, das war die grosse Frage. Frau Ambacher kannte ich aus einer früheren Zusammenarbeit. Trotz aller gemeinsamen Erinnerungen war sie in unserer Coachingarbeit immer professionell zugewandt. Sie war mir vertraut und doch neutral, diese Mischung hat mir extrem gut getan. Fachlich äusserst kompetent, empathisch und immer auf Augenhöhe hat Frau Ambacher genau die Themen mit mir gelöst, die sich schon sehr lange bei mir manifestiert hatten. Speziell das Thema Gruppendynamik zu lösen, war eine Offenbarung für mich und hat das Coaching auf allen Ebenen für mich zum Erfolg gebracht. Sehr gerne und aus tiefer Überzeugung kann ich Frau Ambacher als Coach weiterempfehlen! Produktentwicklerin - Textilbranche

Vor meinem ersten Treffen mit Frau Ambacher war ich der festen Überzeugung, dass ich richtige Entscheidungen treffe, nur die Welt um mich herum kann mir nicht folgen. Schließlich hatte ich gelernt, Situationen und Fragestellungen zu analysieren, Auswirkungen abzuschätzen und die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Diese Vorgehensweise hat mich erfolgreich und schnell durchs Studium gebracht und war auch ein Leitfaden bei meiner beruflichen Karriere. Doch irgendwann kam der Erfolg ins Stocken und die Konsequenzen vom Sprichwort „What keeps us here, will not keep us away“ lernte ich erfahren. Die Führungskultur entwickelte sich mehr zu einer Kontrollkultur, wo das Fehlervermeiden und deren Aufdecken den Tag dominierten. In dieser Situation holte mich Frau Ambacher ab und führte mich aus der Sackgasse. Das Thema Werte und Wertschätzung bekam eine zentrale Rolle in unseren Gesprächen. Schnell wurde mir klar, dass jede Entscheidung neben den sachlichen Aspekten auch eine starke sozialdimensionierte Auswirkung hat. Innovationen und Leistungen entstehen letztendlich immer bei Mitarbeitern und nie durch Prozesse oder Kontrollen. Frau Ambacher half mir wieder Werte in meinem Führungsverhalten zurück zu holen, Vertrauen als Führungsstil zu etablieren, Transparenz und Integrität her zu stellen. Der Freiraum für Mitarbeiter wurde so erweitert, dass sie nun Verantwortung über das Normale hinaus leben. Dass sich die positive Atmosphäre unmittelbar auf verbesserte wirtschaftliche Eckdaten und auf eine erhöhte Kundenzufriedenheit auswirkte, sollte nicht unerwähnt bleiben.
Direktor Produktentwicklung – Telekommunikation

Der Faktor Mensch im Unternehmen und die Wichtigkeit von vertrauensvoller Mitarbeiterführung wird in allen Unternehmensbroschüren besonders betont. Wie mühsam es ist, diesen Ansprüchen im konkreten Fall gerecht zu werden musste ich am Beispiel eines Mitarbeiters erst hart erlernen. Glücklicherweise hatte ich Unterstützung von Frau Ambacher. Sie hat durch ein hohes Maß an Empathie, klarer Kommunikation und vertrauensvollem Coaching eine nachhaltige Änderung bewirkt. Ein Erfolg, der sich am Ende in einer Verbesserung der Vertrauens- und Führungskultur, der Steigerung der Teamleistung, sowie in einer Stabilisierung der Geschäftsergebnisse niedergeschlagen hat.
Chief Operating Officer – Luft- und Raumfahrttechnik

Nach einem Burnout und einem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik, fühlte ich mich beruflich orientierungslos. Ich wusste, dass sich auch meine Berufstätigkeit ändern muss, um wieder Stabilität zu erreichen. Vieles hatte ich schon verändert, doch meine Grundhaltung zum Leben war nach wie vor die alte. Daher entschloss ich mich zu einem Coaching bei Frau Ambacher. Meine berufliche und persönliche Neuorientierung erlebte ich als beste Investition in meine Zukunft. Die hilfreiche Kombination aus Theorie und Praxis hat mich aus der Krise und zu neuen Chancen geführt. In der Zielentwicklung fand ich heraus, wo ich beruflich hin will, was mich ausmacht und wo ich am besten wirken kann. Meine aus dem Burnout erlebte Werteschieflage hat mir durch die offene Zusammenarbeit mit Frau Ambacher so viel über mich und meine Prägungen aufgezeigt, dass ich eine andere Haltung zu mir und zum Leben entwickelte. Heute arbeite ich wieder sehr viel zufriedener, da ich endlich bei mir angekommen bin. Ich konnte wieder Mut, Vertrauen und den Glauben an mich zurückgewinnen, dafür bin ich unendlich dankbar. Frau Ambacher hat mir aufgezeigt, wo mein Opferland war und wie ich diesen inneren Konflikt zu meinem persönlichen Glück habe nutzen dürfen.
Key Account Managerin – Maschinen- und Anlagenbau

Ein Coaching? Ein Coaching! Als ich merkte, dass ich auf der Stelle trat und nicht voran kam und sich die Dinge nicht so entwickelten wie ich gerne wollte, war ich auf der Suche nach einer Person, die die Situation von außen betrachten konnte und die sozusagen als Unbeteiligte die Adlerperspektive einnahm. Ich wollte mich und meine Karriere nachhaltig und neu aufstellen bzw. orientieren, da ich selbst keine nachhaltigen Lösungen erkennen konnte (nennen wir es Betriebsblindheit). Franziska Ambacher bot mir genau das was ich gesucht und gebraucht habe, um den eigenen Fokus zu schärfen. Die Arbeit mit Frau Ambacher war an mancher Stelle auch einmal unbequem, da sie einen mit geschickten Fragen aus der Reserve lockt. Aus der Reserve, nicht weil sie eine Konfrontation sucht, sondern einen selbst dazu anleitet den bekannten Schritt aus dem Kreis der Bequemlichkeit zu tätigen, insbesondere da hier, wie alle wissen, der Bereich des größten Potentials der persönlichen Entwicklung und des Wachstums liegt. Wozu das Ganze? Ist man außerhalb dieses Kreises, findet man auf die Fragen die Antworten, die ohnehin schon in einem selbst sind. Ich kann Frau Ambacher jederzeit zu verschiedenen Themen im Bereich Coaching empfehlen und stehe gerne bei Fragen zur Verfügung.
Entrepreneur - Gruppentouristik


Sie möchten sich ein Bild davon machen, wie ich arbeite?

Emotional. Rational. Authentisch.
Anspruchsvoll. Sinnvoll. Alltagspraktikabel.
Inspirierend. Facettenreich. Immer mit einer Prise Humor.

Lösen Sie Ihre gefühlte Handbremse, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Jetzt Kontaktieren
oben