Jetzt unverbindliches 30-minütiges Kennenlerngespräch buchen:  Termin vereinbaren
Meine Schwerpunkte:
  • Neuorientierung und Veränderung
  • Gründung und Selbstständigkeit
  • Karriere und Beförderung
  • Kulturwandel und Changemanagement

Christine

»Einen Aha-Effekt nach dem anderen.«

Bei einem Online-Seminar: Normalerweise klinke ich mich spätestens in dem Moment aus, wenn der Veranstalter sich so langsam zu verabschieden beginnt. Anders bei Franziska. Bei ihrem Seminar sitze ich dermaßen gefesselt vor meinem Bildschirm und kann das rote Knöpfchen partout nicht drücken. Nie zuvor im Leben habe ich einen Menschen getroffen, der sich so herzlich ehrlich über das Dankeschön seiner Teilnehmer freut wie sie. Sie zieht mich damit völlig in ihren Bann. Das sollte mir im Verlauf unseres Zusammenwirkens noch öfter passieren.

Im Prinzip ist es ja schon von der ersten Sekunde spürbar. Man begegnet ihr und weiß theoretisch, dass es sich hier um eine Geschäftsbeziehung handelt. Praktisch gesehen, fühlt es sich jedoch an, als würde man von der besten Freundin empfangen.

Beispiel: Im Verlauf des Coachings gelangen wir an einen Punkt, der mir als Happen dann doch etwas zu groß ist. Sie merkt das natürlich sofort. Dann erzählt sie einfach schonungslos offen aus ihrem Leben. Mit dieser eigenen Offenheit erreicht sie mein Herz geradewegs. Danach kann ich die Hürde problemlos nehmen, die mir eben noch unüberwindbar erschien.

Sowieso vereint Franziska einige erstaunliche Phänomene in sich, die ich beim besten Willen nicht erklären kann. Man muss das live erlebt haben. Es ist teilweise gespenstisch, wie sie Sachverhalte in ihren Zusammenhängen auf den Punkt erkennt, die man ihr in der Form noch gar nicht erzählt hat. Das liegt vermutlich an ihrer Art des Zuhörens. Andere Menschen machen das mit den Ohren – Franziska hat dabei zusätzlich ihre hochsensiblen Antennen auf Alarmbereitschaft gestellt. Die vibrieren an den entscheidenden Stellen sofort. Jedenfalls setzt sie dadurch die unterschiedlichsten Puzzlesteine in Windeseile zusammen und serviert die Ergebnisse quasi fertig auf dem Silbertablett. Alles schön auf kleine Portionen verteilt und auch noch äußerst ästhetisch garniert.

Apropos „garnieren“: Franziskas Wertschätzung für Menschen ist sowieso eines ihrer eindeutigen Erkennungsmerkmale. Wo überdurchschnittlich viel Liebe zum Detail drin steckt, ist Franziska nicht weit. Damit sorgt sie für eine gute Atmosphäre, die ein heimeliges Wohlgefühl in mir auslöst. Daher bekomme ich am Ende eines Projekts auch jeweils ein Handbuch von ihr übermittelt. Prallgefüllt damit, was wir erarbeitet haben – alles natürlich Franziska-like wunderschön aufbereitet.

In der Summe fühle ich mich von alledem mit unglaublich viel Fürsorge umhüllt. Das löst einen Aha-Effekt nach dem anderen in mir aus und hat Auswirkungen auf mein gesamtes Business. Und das, wo es einst ja eigentlich ganz „harmlos“ mit einem Seminar zum Thema Soziale Medien begann. Es nahm seinen Verlauf in einem Coaching und endete in einem lebensverändernden Prozess. Danke dafür, liebe Franziska!

Geschäftsführende Gesellschafterin, München


Weitere ERFOLGSGESCHICHTEN

Frische Ideen zu den Themen Werte, Führung, Persönlichkeit – changeify-Inspiration für Beruf und Leben:   ANMELDEN
oben